Pitch Deck Design für die VISARIGHT GmbH

Die VISARIGHT GmbH beauftragte mich damit, ihr Pitch Deck für das Finale des Smart Country Startup Award in der Kategorie E-Government, zu gestalten und ein maßgeschneidertes Pitch Coaching durchzuführen. Ziel war es, das Unternehmen und seine Vision und Mission vor der renommierten Jury aus dem öffentlichen Sektor und der freien Wirtschaft überzeugend zu präsentieren.

Projektzeitraum: Oktober 2021, März 2022 bis September 2023
Leistungen: Pitch Deck Design, Pitch Coaching
Unternehmen: VISARIGHT GmbH

VISARIGHT GmbH.

VISARIGHT ist ein innovatives Scaleup, welches sich zum Ziel gesetzt hat, Visumverfahren zu revolutionieren. Das Unternehmen gestaltet die Fachkräfteeinwanderung effizienter, transparenter und kostengünstiger als je zuvor. Digitalisierung und Legal-Tech treffen dabei auf Willkommenskultur, um den Kunden von VISARIGHT Lösungen aus einer Hand zu geben.

Meine Herangehensweise.

Bei der Gestaltung des Pitch Deck Design von VISARIGHT stand für mich die klare Hervorhebung des einzigartigen technologischen Ansatzes im Vordergrund. Ich legte besonderen Wert darauf, die Kernbotschaft präzise zu formulieren und VISARIGHT’s innovative, menschenzentrierte Philosophie visuell ansprechend darzustellen. Jede Folie wurde sorgfältig gestaltet, um die Mission und Vision des Unternehmens deutlich zu vermitteln.

Während des Pitch Coachings konzentrierte ich mich darauf, dem Gründer von VISARIGHT das nötige Werkzeug und Selbstbewusstsein an die Hand zu geben, um seine Botschaften klar und überzeugend zu präsentieren. Mit gezielten Übungen, individuellem Feedback und bewährten Methoden konnte er seine Präsentationskompetenz weiterentwickeln.

Das Ergebnis.

Nach dem abgeschlossenen Pitch Coaching und ausgestattet mit dem neu designten Pitch Deck, präsentierte das VISARIGHT-Team ihre innovative E-Government-Lösung vor einer renommierten Jury aus dem öffentlichen Sektor und der Wirtschaft. Mit einer klaren und präzisen Botschaft überzeugten sie die Experten und sicherten sich den Smart Country Startup Award 2021.

Die Kooperation mit VISARIGHT war ein voller Erfolg. Dank eines professionellen Pitch Decks und gesteigerter Präsentationskompetenz gelang es dem Unternehmen, seine Mission und Vision eindrucksvoll zu vermitteln.