Scrum Master & Agile Coach für CEQTOR

In der sich ständig wachsenden Geschäftswelt von heute ist es entscheidend, dass jede Person, unabhängig von Alter, Herkunft oder Bildung, die Möglichkeit erhält, sich unternehmerisch zu bilden. Als Scrum Master und Agile Coach bei der CEQTOR GbR habe ich maßgeblich an der Entwicklung einer Plattform mitgewirkt, die genau diese Chancengleichheit für angehende Gründer:innen bietet.

Projektzeitraum: Dezember 2023 bis heute
Leistungen: Agiles Projektmanagement, Agile Coaching
Organisation: CEQTOR

CEQTOR – Lean Startups & Business Consulting.

CEQTOR GbR, ein dynamisches Beratungsunternehmen, spezialisiert sich auf die Unterstützung von angehenden Gründer:innen, Startups und etablierten Unternehmen. Mit einem Fokus auf moderne Methoden wie Lean Management, bietet CEQTOR ein breites Spektrum an Bildungsformaten an. Dazu zählen individuelle Coachings, interaktive Workshops und intensive, mehrtägige Trainingsprogramme. Das Hauptziel von CEQTOR ist es, essenzielle Kenntnisse für eine erfolgreiche Unternehmensgründung zu vermitteln und maßgeschneiderte Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen der Geschäftsentwicklung bereitzustellen.

Meine Herangehensweise als Scrum Master.

In meiner Funktion als Scrum Master und Agile Coach unterstütze ich CEQTOR bei der Implementierung agiler Methoden und fördere die Entwicklung ihres Produkts von einem Prototypen zu einem funktionsfähigen Minimum Viable Product (MVP). Meine Hauptverantwortung liegt darin, agile Prinzipien und Prozesse zu etablieren, die das Team in die Lage versetzen, schnell und effizient zu arbeiten. Ich arbeite eng mit allen Beteiligten zusammen, um sicherzustellen, dass die agile Transformation reibungslos verläuft und dabei gleichzeitig die Produktqualität und den Kundennutzen im Blick behalten wird. Durch diese fokussierte Herangehensweise unterstütze ich CEQTOR effektiv bei der Umwandlung innovativer Ideen in marktfähige Lösungen.

Das Ergebnis.

Unser fortlaufendes Projekt mit CEQTOR mündete in eine innovative Plattform für Gründer:innen. Diese Plattform enthält ein 30-Tage-Programm mit essenziellem Gründerwissen. Es deckt alles von der Ideenfindung bis zur Finanzierung ab. Mit agilen Methoden schufen wir eine benutzerfreundliche, informative und anpassungsfähige Plattform. Sie bietet Gründer:innen die Werkzeuge und Kenntnisse, um ihre Visionen umzusetzen. So fördern wir Vielfalt und Innovation im Unternehmertum.